Oldtimer-Nordhorn  ist ein Angebot der in der Region Grafschaft Bentheim ansässigen Omnibus Wilmink GmbH.

 

Omnibus Wilmink wurde im Jahre 1948 gegründet. Unser Familienbetrieb ist seit diesem Tag im Personenverkehr tätig und bietet Kleinbusse,

Clubbusse und Omnibusse für verschiedene Gelegenheiten an.

Seit 2013 haben wir unser Angebot erweitert und

freuen uns, Ihnen unvergessliche Chauffeursfahrten     mit Oldtimern anbieten zu können.

Ab 2017 wurde der Omnibusbetrieb eingestellt.

 

 

 

kleine Firmengeschichte

Nach dem Krieg, ca. 1948  - begannen meine Eltern, Altine u. Hans Wilmink ein kleines Fuhrunternehmen aufzubauen.

Es wurde ein alter Militär Jeep angeschafft, der lt. meiner Mutter die meiste Zeit nicht lief und immer angeschoben werden mußte.

Schon bald wurde der erste VW Bus gekauft,  ( um 1950 ) - damit begann die Geschichte  des Busunternehmens Wilmink.


Im Laufe der Jahre kamen dann auch größere Omnibusse hinzu.


Im Jahre 1986 wurde der Betrieb an Susanne und Klaus Wilmink übergeben.

Im Jahre 2017 wurde der Omnibusbetrtieb eingestellt, die Vermietung von Oldtimern wird weiter geführt.

Ab 2013 haben wir unser Angebot erweitert und einige schöne Oldtimer angeschafft, um mit diesen ebenfalls Fahrten anzubieten.

Zufällig stammt eines dieser Fahrzeuge aus dem Jahre 1948 - dem Gründungsjahr des Unternehmens .

So schliesst sich ein Kreis.

 

Im Jahre 2017 wurde der Omnibusbetrtieb eingestellt, die Vermietung von Oldtimern wird weiter geführt.


Wir haben nach wie vor Freude daran, unseren Betrieb zu führen und für unsere Kunden da zu sein !

Mit den Oldtimern verbreiten wir bei jeder Fahrt gute Laune : bei Passanten, die uns zuwinken, bei unseren Fahrgästen die sich an den alten Fahrzeugen erfreuen und nicht zuletzt bei uns selbst .

Ich frage mich allerdings :

warum haben meine Eltern unseren  wunderbaren VW Bus aus dem Jahre 1950 damals nicht für mich zur Seite gestellt sondern die Fahrzeuge immer wieder gegen neuere Bullis  getauscht  :-))

Nordhorn, 2013,
Susanne u. Klaus Wilmink

Impressum

Omnibus Wilmink GmbH

Geschäftsführer Klaus Wilmink

Twentenfeldweg 101 - 48529 Nordhorn 

Tel: 05921 5737

Amtsgericht Osnabrück  HRB 131209

Ust.-Identnr. 206050257

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldtimer Nordhorn